Telefon: 041 560 01 80


Adresse: Baarerstrasse 25. 6300 Zug

Solar News

Alle wichtigen News rund um die Solartechnik. Gerade in der wandelnden Zeit rund um die Energiewende, möchten wir die wichtigsten Ereignisse publizieren. Auch finden Sie Informationen rund um unser Montage Team und deren laufenden Projekte.


Projekt - 6405 Immensee SZ
Projektleiter - Antonio, Ingrassia

An traumhafter Lage in Immensee haben wir eine Photovoltaikanlage-Anlage fertig gestellt. Auf dem Flachdach wurden Module des Typs MONO X - Black vom Hersteller LG verbaut. An dieser Stelle möchten wir uns bedanken und freuen uns bereits auf die nächsten Projekte.

China und EU finden im Solarstreit eine "freundschaftliche Lösung"
Geschäftsleitung - Christian Gut

China und die Europäische Union haben ihren Handelsstreit über chinesische Solarimporte beigelegt. Nach einem wochenlangen Tauziehen einigten sich beide Seiten auf Mindestpreise für Importe chinesischer Solarprodukte in die EU.

Bild über den Solarstreit EU vs. China

Interessante Impressionen von der Intersolar Europe
Projektleiter - Antonio, Ingrassia

Rund 50.000 Besucher strömten in den vergangenen Tagen über die Intersolar Europe auf dem Gelände der Messe München. Auch wir, das Team SOLARnow, war vor Ort um sich von den Neuigkeiten und den Technologien inspirieren zu lassen.

Innovative Stromspeicher waren ein Kernthema der diesjährigen Messe in München. Entsprechend wurde auf der Intersolar Europe 2013 das Angebot zu den neuen Themen Eigenverbrauch, Stromspeicherung und Netzintegration ausgebaut.

Ringen um Kilowatt und Geld - Ständerat sagt JA zu mehr Solarenergie
Geschäftsleitung - Christian Gut

Kleine Solaranlagen sollen nur noch einmal Geld vom Staat erhalten. Doch was heisst «klein»? Für den Nationalrat liegt die Grenze bei 10 Kilowatt. Der Ständerat entschied sich jetzt für 30 Kilowatt. Ein Puzzleteil im Streit um Geld und Strom, aber auch um die Umsetzung der Energiewende.

Mit der Entscheidung im Ständerat wurde die unterschiedliche Haltung der beiden Räte betreffend der Grösse der Solaranlagen, die nicht mehr die kostendecken Einspeisevergütung (KEV) sondern eine Einmalvergütung erhalten sollen, bereinigt.

Projekt - 6044 Udligenswil LU
Projektleiter - Antonio, Ingrassia

Photovoltaikanlage für ein Wohnhaus in Udligenswil LU, mit einer Leistung von 9,0 kWp. Der Energieertrag welcher erzielt werden kann beträgt ca. 8'500 kWh/Jahr. Es wurden Module des Typs MONO X - Black vom Hersteller LG auf dem Aufdach verbaut.

Team SOLARnow an der Minergie Expo
Raphael, Buholzer

Tolle und interessante Impressionen nach Hause mitgenommen, von der erfolgreichen Minergie-Expo in Luzern
Herzlichen Dank für Ihren Besuch.

Projekt - 6045 Meggen LU
Projektleiter - Antonio, Ingrassia

Photovoltaikanlage für ein Wohnhaus in Meggen LU, mit einer Leistung von 14,0 kWp. Der Energieertrag welcher erzielt werden kann beträgt ca. 13'800 kWh/Jahr. Es wurden Module des Typs 327Wp / E20 Series vom Hersteller Sunpower auf dem Flachdach verbaut.